In WooCommerce eingegangene Bestellungen werden nicht automatisch an den Lieferanten gesendet. Dies erfordert eine weitere manuelle Aktion, nämlich das Klicken auf die Schaltfläche Bestellung an TWM senden. Für die Weiterleitung einer Bestellung ist Folgendes wichtig.

  1. Die Produkte müssen zu Ihrer persönlichen Auswahl im Dropship-Portal hinzugefügt worden sein
  2. Sie haben alle Informationen in Ihrem Konto beim Anbieter eingegeben
  3. Der Lieferant hat Ihre API zum Senden von Bestellungen aktiviert.

Bestellung vom WooCommerce-Admin aus versenden

In der Bestellübersicht von WooCommerce ist eine zusätzliche Option sichtbar: Dropship Order. Sie finden es auf der rechten Seite.

Um eine Bestellung an den Lieferanten zu senden, klicken Sie auf die blaue Knopf  Send order to TWM. Es erscheint ein Pop-up-Fenster, in dem Sie aufgefordert werden, die Produkte auszuwählen, die Sie an TOM B.V. senden möchten.

Wählen Sie die gewünschten Produkte und drücken Sie Send to Supplier. Der Auftrag wird nun TOM B.V. angeboten. In dem Pop-up-Fenster wird die Rückmeldung von TOM B.V. angezeigt, die Sie dann schließen können. Ein interner Vermerk mit einer Aktualisierung des Auftrags wird den Auftragsnotizen hinzugefügt.

Wenn die Bestellung erfolgreich abgeschickt wurde, ändert sich die blaue Schaltfläche in eine grüne Schaltfläche und es ist nicht möglich, die Bestellung erneut abzuschicken.

Fehlermeldung

Wenn die Bestellung vom Lieferanten nicht bearbeitet werden kann, wird dies in dem Pop-up-Fenster angezeigt. Im Falle einer Fehlermeldung wird die Bestellung nicht an den Lieferanten weitergeleitet.

Weitere Informationen zum Absenden einer Bestellung

  • Die Bestellungen werden nicht automatisch an den Lieferanten weitergeleitet, wenn eine Bestellung eingeht. Sie müssen den Auftrag immer manuell weiterleiten.
  • Das Pop-up-Fenster zur Produktauswahl wurde hinzugefügt, damit Sie auswählen können, welche Produkte an den Lieferanten weitergeleitet werden sollen. Es ist möglich, einen Teil Ihrer Bestellung per Streckengeschäft zu versenden.
  • Die Referenznummer der Bestellung ist die WooCommerce-Bestellnummer.
  • Wenn der Kunde eine abweichende Lieferadresse hat, wird diese anstelle der Rechnungsadresse gesendet.
  • Wenn die Meldung erscheint, dass der Auftrag aufgrund von Beschränkungen nicht gesendet werden kann, können wir nichts dagegen tun. Alle Fragen zu Einschränkungen und Grenzwerten sind an den Anbieter zu richten.